Willi
W E Y E R

Grußwort
08./09. Mai 1976

Willi Weyer
Grußwort

Der Dortmunder Flughafen wird 50 Jahre alt. Zwar ist er im Laufe der Zeit von Brackel nach Wickede verlegt worden,doch ist dies kein Grund, nicht doch den 50. Geburtstag entsprechend zu feiern.

Der Motorflug-Sport ist ab 1977 durch die neue vom Bundestag verabschiedete Abgabenordnung als gemeinnützig anerkannt worden. Das amtliche Organ des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen im Deutschen Aero-Club "Luftsport" hat dies in einer Überschrift als Verdienst des DSB Präsidenten bezeichnet. Treffender ist es, von einem Erfolg gemeinsamer Bemühungen des Deutschen Sportbundes, des Deutschen Aero-Clubs und der Motorsportverbände zu sprechen.

Zur Jubiläums-Veranstaltung des Fliegerclubs Westfalen mit einer sicherlich reizvollen Oldtimer-Parade habe ich gern die mir angetragene Schirmherrschaft übernommen. Ich bin sicher, daß die beiden festlichen Tage auf dem Flugplatz Dortmund-Wickede dem Luftsport im westfälischen Raum weiteren Auftrieb geben werden. Dem Fliegerclub Westfalen wünsche ich für seine Veranstaltung viel Erfolg und den hoffentlich zahlreichen Besuchern interessante Vorführungen.

Hals- und Beinbruch.

Willi Weyer
Staatsminister a. D.
Präsident des Deutschen Sportbundes

siehe auch:

(c) www.weyeriana.de · Letzte Änderung: 31. Dezember 2021