W E Y E R
a./d. Enns, O.-Ö.

Stempel

WEYER (Ober-Donau), 11. Januar 1946

 

 

Rückseite:

Weyer, 10.I.1946

Hochgeehrter Herr Oberlehrer!
Ihre freundlichen schriftlichen Glückwünsche zum Jahreswechsel – die ich hiermit herzlich erwidere – erreichten mich erst gestern hier in Weyer, wo wir seit April 1945 sind und voraussichtlich noch lange bleiben, denn wir haben in Baden (?) keine Wohnung mehr, weil die Russen sie in feste Hand genommen haben und besitzen an Möbeln etc. nichts, an Kleidern u.s.w. fast gar nichts, weil die Wohnung ausgeplündert wurde. Unsere und viele andere.
Derart sind wir Schicksalsgenossen, die sich gegenseitig bedauern können. Womit haben wir dies verdient?

Ich grüße Sie herzlich und freu mich, daß Sie gesund heimgekehrt sind
Ihr ergebener Kononicky FML

(c) www.weyeriana.de · /Orte: Weyer.Oberösterreich/ · Letzte Änderung: 02. Januar 2010