Albert
W E Y E R

Buch

Arbeitsversuche
bei Jugendlichen

Dissertation
zur Erlangung des Doktorgrades
bei der
medizinischen Fakultät
der Ludwigs-Universität
zu Gießen

vorgelegt von
Albert Weyer
aus Hadamar

D 26

Gießen 1940

Druck: von Münchowsche Universitäts-Druckerei Otto Kindt GmbH zu GIeßen

siehe auch:

Ich wurde als Sohn des Landwirts Josef Weyer und seiner Ehefrau Katharina Weyer, geb. Tripp, am 20.03.17 zu Hadamar geboren. Dort besuchte ich nach 3-jähriger Volksschulzeit das humanistische Gymnasium und legte 1935 die Reifeprüfung ab. Das medizinische Studium begann ich im Wintersemester 1935/36 an der Universität Gießen, wo ich die ärztliche Vorprüfung ablegte. Die klinischen Semester studierte ich ebenfalls in Gießen mit Ausnahme des 4. klinischen Semesters, das ich in Jena verbrachte. Im April 1940 bestand ich das medizinische Staatsexamen an der Universität Gießen.

Albert Weyer.

(c) www.weyeriana.de · Letzte Änderung: 13. Januar 2019