Charles
W E Y E R

Zeitungsartikel,
Luxemburger Wort vom 5.12.2009

Grevenmacher: Personalehrung im Rathaus

Im Beisein zahlreicher Ehrengäste, darunter Ehrenbürgermeister Norbert Konter, der Gemeinderatsmitglieder, Norbert Mertens als Vertreter des Distriktskommissars, und das Grevenmacher Lehrpersonal organisierte die Gemeinde Grevenmacher vor wenigen Tagen eine kleine Feier im Rathaus, um einerseits die beiden, seit September dieses Jahres, pensionierten Lehrerinnen Monique Hermes und Josée Wirtz-Wewer, zu ehren. Andererseits wurde Charles Weyer für 25 Dienstjahre im Zivilhospiz in Grevenmacher ausgezeichnet. Bürgermeister Robert Stahl ging in seiner Ansprache auf den Lebenslauf der verdienstvollen Lehrerinnen ein und würdigte  deren berufliche sowie ehrenamtliche Arbeit. In Richtung Charles Weyer. dessen Lebenslauf er ebenso erläutert hatte, betonte er, dass dieser wohl nicht aus dem Vereinsleben der Moselmetropole wegzudenken sei. Während der Bürgermeister Monique Hermes und Josée Wirtz-Wewer ein Präsent überreichte, erhielt Charles Weyer eine goldene Uhr. Schulinspektor Pierre Reding sorgte alsdann mit seinen zahlreichen Anekdoten und einigen Zitaten für Unterhaltung, bevor die beiden Lehrerinnen zusammen ein selbst geschriebenes Gedicht vortrugen. Die Feier wurde mit einem Ehrenwein abgeschlossen.

Text/Foto: Nadine Schartz

(c) www.weyeriana.de · Letzte Änderung: 31. Dezember 2009