Engelbert Josef
W E Y E R

Gedächtniskarte 1. Weltkrieg

Jesus!  Maria!  Joseph!  Martinus!
"Herr, dein Wille geschehe!"

Zum christlichen Andenken
an den wohlachtbaren Jüngling

Engelbert Josef Weyer

Musketier im Res.-Inft.-Reg. 239, 9. Komp.,
Inhaber des Eisernen Kreuzes II. Klasse,

welcher am 19. August 1917 auf dem Felde der Ehre für das Vaterland sein junges Leben hat opfern müssen. Der Gefallene war geboren am 14. Mai 1895 zu Holzheim und von braven christl. Eltern erzogen, wuchs er heran zum Jüngling, der zu den schönsten Hoffnungen berechtigte und die Freude und der Stolz der Eltern war. Er war ein treues Mitglied des kath. Jünglingsvereines und erfüllte gewissenhaft seine religiösen Pflichten. Am 26. Mai 1915 zu den Fahnen einberufen, kämpfte er mehr als 2 Jahre gegen unsere Feinde. Von seinen Vorgesetzten ward ihm das Zeugnis eines braven tüchtigen Soldaten gegeben, der bei Vorgesetzten und Kameraden durch sein frisches Wesen allgemein beliebt war. In den furchtbaren Kämpfen bei Ypern starb er von einem Granatsplitter schwer verletzt auf dem Transport in treuer Pflichterfüllung, wofür ihm der Herr über Leben und Tod die Krone des ewigen Lebens verleihen wird. Um seinen Heimgang trauern die schwer geprüften Eltern, 2 Brüder, 1 Schwester und die übrigen Anverwandten und bitten seiner Seele zu gedenken beim hl. Messopfer und im Gebete.

Er ruhe im ewigen Frieden!

(c) www.weyeriana.de · Letzte Änderung: 22. Februar 2010