Der Familien-Name

IMPRESSUM

Verantwortlich für die Seiten

www.weyer.de.com www.weyeriana.de
www.ruediger-weyer.de und www.bonemilch.de

Für Feedback zur Seite

bin ich dankbar!

»ww« in der mail-Adresse sinnvoll entfernen,
damit die Post ankommt (quasi Spam-Schutz).

Please remove »ww« in the mail-adress by hand in a useful way,
it is an effective spam protection.

 

Allgemeines Erfinder und verantwortlich für diese Webseite ist Rüdiger Weyer. Es ist eine private, aus Interesse an Familienforschung und dem Namen Weyer allgemein auf eigene Kosten erstellte und betriebene Website, gänzlich ohne kommerziellen Zweck und Hintergrund.
Copyright
und Urheberrecht
© 2003-2013 Rüdiger Weyer.
Alle Rechte vorbehalten.
Das Design dieser Webseite, eigene Texte und Bilder sowie diese Dokumentation als Ganzes unterliegen meinem Urheberrecht.

Texte und Abbildungen aus fremden Quellen unterliegen dem Copyright des jeweiligen Urhebers (soweit es nicht durch Zeitablauf erloschen ist) bzw. den Nutzungsrechten der Eigentümer des Materials.

Jede kommerzielle Verwendung der Texte oder Abbildungen sowie auch jede andere Veröffentlichung meiner Artikel und Abbildungen – sei es in Printmedien oder auf fremden Webseiten – ist ohne mein ausdrückliches Einverständnis bzw. das ausdrückliche Einverständnis des jeweiligen Rechteinhabers und ohne korrekte Quellenangabe nicht erlaubt.

Sollten durch die Veröffentlichung auf dieser Homepage unabsichtlich Rechte anderer Personen beeinträchtigt sein und/oder (ggf. auch nachträglich) Einwände gegen die Veröffentlichung einzelner Bilder oder Texte auf dieser Webseite bestehen, bitte ich um Benachrichtigung. Das Material wird in diesem Fall entfernt.

Wer selbst forscht, recherchiert und veröffentlicht, weiß, dass es mit viel Zeit, Mühe und Kosten verbunden ist, in Archiven, Bibliotheken und vor Ort nach geeigneten Informationen zu suchen, Zeitzeugen zu befragen, Fotos der betreffenden Orte anzufertigen, Bild- und Textfreigaben von Archiven, Autoren und Verlagen zu bekommen, Texte aus alten Dokumenten abzuschreiben, das Material auszuwerten, zu kommentieren und schließlich in eine lesbare Form zu bringen und zu veröffentlichen. Wenn man sich also für eine eigene Veröffentlichung bei einer anderen Webseite auszugsweise "bedient" und sich all dies und sogar noch das Tippen erspart, so sollte es auch unabhängig von Copyright und Urheberrecht schon aus diesem Grund selbstverständlich sein, dass man diese korrekt als Quelle angibt und ggf. verlinkt. 

Fotos, Abbildungen Eigene Bilder sind meist  gekennzeichnet; das Copyright gilt jedoch unabhängig davon, ob die Bilder gekennzeichnet sind oder nicht. Eine Einbindung von Bildern in fremde Webseiten durch Direkt-Verlinkung ist in keinem Fall erlaubt.
Anmerkungen Trotz aller Sorgfalt ist nicht auszuschließen, dass sich in dieser Webseite neben Tippfehlern auch sachliche Fehler oder Irrtümer befinden.

Die Annäherungen an die jeweiligen Themen sind häufig Lernprozesse. Neue Quellen, Erkenntnisse und Informationen führen immer wieder zu Korrekturen, Ergänzungen oder Aktualisierungen der Inhalte.

Entsprechende Hinweise und Anregungen werden gerne entgegengenommen.

Haftungsausschluss
Verweise auf fremde Webseiten
Für die Inhalte der auf meiner Webseite verlinkten externen Seiten ist ausschließlich der jeweilige Autor bzw. Webseitenbetreiber verantwortlich. Sollte mir bekannt werden, dass deren Inhalte gegen geltende Gesetze oder gute Sitten verstoßen – was zum Zeitpunkt der Verlinkung m.W. nicht der Fall war –, wird der Verweis entfernt.

Falls sich die Adressen verlinkter externer Webseiten geändert haben bzw. Verweise inzwischen ins Leere führen, wäre ein Hinweis hilfreich.

Bücher
Links
Neue Seiten
Orte
Personen
Sitemap
Sonstiges
Tipps
Zeitschriften
Zum Impressum

Disclaimer

Auf meiner Website können sich Hyperlinks zu anderen Websites befinden, die nicht zum Inhalt meiner Website gehören. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 (AZ 312 0 85/98) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten fremden Seiten und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.

(c) www.weyer.de.com · Letzte Änderung: 23. März 2013